Häufig gestellte Fragen

Im folgenden finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen

Wie buche ich einen Testtermin?

Sie buchen direkt auf unserer Webseite Ihren Termin. Dort werden Ihnen die freien Termine angezeigt und in einem einfachen Anmeldeformular alle persönlichen Daten abgefragt, die für den Test nötig sind.

Alternativ können Sie auch ohne Termin direkt in unserem Testzentrum vorbeikommen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Wartezeiten anfallen können.

Telefonische Terminbuchungen können wir leider nicht entgegennehmen.

Kann ich meinen Testtermin absagen?

Einen Link zum einfachen Abmelden finden Sie direkt in Ihrer Anmeldebestätigung.

Alternativ können Sie den Termin auch in Ihrem Kundenkonto unter test-buechnau.de stornieren, sofern Sie dieses angelegt haben.

 

Was bringe ich zum Testtermin mit?

Bitte bringen Sie zum Test den auf der Buchungsbestätigung ersichtlichen QR-Code und ein Ausweisdokument mit. Sie können den QR-Code entweder ausgedruckt vorzeigen oder direkt in der E-Mail auf Ihrem Smartphone.

Bitte beachten Sie, dass Sie in unseren Räumen jederzeit eine medizinische Schutzmaske (OP-Maske oder FFP2-Maske) tragen müssen.

Kann ich meinen Testtermin verschieben?

Das ist leider nicht möglich.

Bitte stornieren Sie den Termin in Ihrem Kundenkonto unter coronatestbraunschweig.de oder über den Link in Ihrer Bestätigungsmail und buchen Sie einen neuen Ersatztermin

Was kostet der Test?

Der Antigen-Schnelltest ist für Sie im Rahmen der Bürgertestung komplett kostenlos.

Ab 13.11.2021 haben alle Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Covid-19 Antigen Test pro Woche. Dieser Anspruch ist unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status.

Ich habe keine Bestätigungsmail zur Terminbuchung erhalten, was muss ich tun?

Eventuell wurde die E-Mail als Spam behandelt. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Sofern Ihnen bei der Buchung in Ihrem Browser angezeigt wurde, dass die Buchung erfolgreich war, müssen Sie nichts weiter tun. Ihr Termin ist eingetragen und kann auch ohne die Vorlage des QR-Codes aufgerufen werden.

Wie viel Zeit muss ich vor Ort einplanen? Gibt es lange Wartezeiten?

Die Anmeldung vor Ort und Durchführung des Tests dauern nur wenige Minuten. Danach können Sie das Testzentrum sofort verlassen.

Sofern Sie online keinen Termin gebucht haben, erfassen wir Ihre notwenigen Daten vor Ort, was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Sollten zu diesem Zeitpunkt weitere Personen anwesend sein, welche einen Termin gebucht haben, werden diese bevorzugt behandelt.

Die Wartezeiten sind in der Regel sehr gering und nicht länger als 5 Minuten. Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, vermeiden Sie möglichst die Stoßzeiten in der ersten und letzten Stunde der Öffnungszeiten.

Wann bekomme ich mein Testergebnis?

Die Durchführung des Tests dauert nur wenige Minuten. Danach können Sie das Testzentrum verlassen. Nach 15-20 Minuten liegt das Ergebnis des Tests vor und wird Ihnen umgehend per E-Mail oder via Corona-Warn-App übermittelt.

            Impressum                               Datenschutzhinweise

 Alle Rechte vorbehalten.